Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
ab heute
heute
Filter
Veranstaltung:
Zielgruppe:
Klassiker aus Eisen
Führung
Klassiker aus Eisen
Karl Friedrich Schinkel und der Eisenkunstguss
Donnerstag 22.02.202418:00 Uhr
Eisenkunstguss Museum Büdelsdorf
Anmeldung empfohlenAnmeldung empfohlen
FührungFührung

Karl Friedrich Schinkel (1781-1841) ist besonders bekannt für seine klassizistischen Bauten in Berlin und Umgebung. Er hatte aber auch einen entscheidenden Einfluss auf das Kunsthandwerk seiner Zeit und insbesondere den Eisenkunstguss. So sind zahlreiche „Klassiker“ des Eisenkunstgusses nach seinen Entwürfen gearbeitet und werden teilweise bis heute nachgegossen. Bei dieser Feierabendführung entdecken wir gemeinsam die Schinkelschen Objekte bei uns im Museum und lernen das künstlerische Genie hinter den Entwürfen näher kennen.

Besonders geeignet für:

Erwachsene

Moderation

Thekla Kock M.A.

Veranstalter

Landesmuseen SH

Anmeldung empfohlen, begrenzte Teilnehmerzahl

+49 (0) 4331 43370 22, service@landesmuseen.sh

Dauer

60 min.

Kosten

7 €, inkl. Getränk / erm. Freundeskreis 3 €, inkl. Getränk

zum Kalender hinzufügen
Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen